Segelfluglager 2021 - Bad Berka

 

Es ist eine lange Tradition in der Segelfluggruppe  des LSV Worms: einmal im Jahr fährt man in ein Fluglager, um sich zusammen auf das gemeinsame Hobby Segelfliegen konzentrieren zu können.

 

Auch in diesem Jahr hat die Abteilungsleiterin Christiane Neumann eine Gruppe von 10 Segelfliegerinnen und Segelfliegern um sich geschart und man ist für zwei Wochen mit Segelflugzeugen und einer Schleppmaschine nach Bad Berka / Thüringen, in der Nähe von Erfurt gefahren bzw. geflogen.

 

In den ersten Tagen waren aufgrund des Wetters leider nur kurze Flüge möglich. Die Thermik, die den Segelfliegern lange Flüge ermöglicht, war leider nicht ausreichend vorhanden. Am letzten Freitag, dem 20. August war das Wetter dann jedoch gnädig und man konnte abends mehrere Flugstunden ins Flugbuch eintragen. 

 

Die beiden Bilder unten zeigen erste Eindrücke aus Bad Berka: Die Gruppe des LSV Worms nach dem Flugtag sowie ein atemberaubender Eindruck aus dem Cockpit beim gemeinsamen Kreisen in der Thermik. Wir drücken die Daumen für weiterhin ausgedehnte Flüge und gutes Beisammensein.

 

IMG 20210820 WA0005 

 

IMG 20210820 WA0006