Segelfluglager LSV Worms Juli 2017

Vom 22.07.-30.07.17 veranstalteten die Segelflieger des LSV Worms ihr alljährliches Fluglager. Dieses Mal ging es im Gegensatz zu anderen Jahren nicht auf große Reise auf einen "fremden" Flugplatz irgendwo in Deutschland, sondern man traf sich jeden Tag zum Fliegen am "Heimatflugplatz" Worms.
 
Leider blieb das Wetter etwas hinter den Hoffnungen zurück. Bei relativ strammen Windverhältnissen und entsprechend schwacher Thermik konnten die Segelflugschüler ihr Können beim Starten und Landen verfeinern. Da uns auch einige Regentage beschert waren, kam Alternativprogramm zum Tragen.
 
So besuchten wir z.B. die Werkhallen bei DG Flugzeugbau in Bruchsal - an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Firma für die kurzfristige Zusage - und konnten miterleben, wie Segelflugzeuge, Windradflügel und Multikopter gebaut werden.
 
Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Nach dem Ende des Flugbetriebes wurde am Vereinsheim gegrillt und über allerlei gefachsimpelt und geplauscht.
 
Fazit: die Wetterbestellung muss noch verfeinert werden, aber spaßig und schön war unser Sommerfluglager auf jeden Fall!

 

 

Segelfluglager lsv worms 1 450x600     Segelfluglager lsv worms 2 450x600
 
Segelfluglager lsv worms 7 450x600     Segelfluglager lsv worms 3 450x600
 
 Segelfluglager lsv worms 4 450x600     Segelfluglager lsv worms 5 450x600
 
Segelfluglager lsv worms 8 800x600
 
 
Segelfluglager lsv worms 6 800x600