Erster Alleinflug im Segelflugzeug

5.8.2023 - Silas van Acken absolviert seine ersten drei Alleinflüge

 

Mit 16 Jahren alleine im Segelflieger!

Silas van Acken begann im April diesen Jahres seine Ausbildung zum Segelflugpiloten im LSV Worms e.V. Seither trainierte er sehr engagiert immer mit einem Fluglehrer auf dem hinteren Sitz alle Flugmanöver, Start, Landung und Verhalten in besonderen Situationen. Nach gerade einmal 45 Starts und rund 24 Stunden in der Luft zusammen mit den ehrenamtlichen Fluglehrern konnte er nun am 5.8.2023 erfolgreich seine ersten drei Solostarts mit dem Segelflugzeug machen. Wie es die Tradition verlangt, bekam er anschließend einen Strauß mit allem, was so auf dem Flugplatz wächst... durchaus auch stachligen Vertretern wie Distel und Brennnessel, dass er nie das Gefühl fürs Fliegen verliert, und wurde von den anwesenden Vereinskollegen mit einem Klaps auf den Po für künftige Thermikflüge sensibilisiert.
 
Der LSV Worms gratuliert Silas und wünscht ihm allzeit gute Landung und weiterhin soviel Spaß bei diesem einmaligen Hobby.
 
Silas assembly