Neuer Segelflug-Scheininhaber beim LSV Worms!

 

Am 10.09.2017 hat Robert Scudlik erfolgreich seine praktische Prüfung zum Segelflugschein SPL abgelegt.
 
Er ist schon seit einigen Jahren Mitglied unseres Vereines und hat seine fliegerische Laufbahn zunächst mit motorgetriebenen Maschinen begonnen und sich in dieser Sparte bis zum Motorfluglehrer ausbilden lassen. Da ihn das "pure Fliegen" schon länger reizte, begann er 2014 mit der Segelflugausbildung, die sich leider aus persönlichen Gründen zeitmäßig in die Länge zog.
 
Nun aber, nach 53 Starts mit Segelflugzeugen und 22 Stunden Flugzeit konnte er seine Prüfung ablegen und ist nun auch ein vollwertiger Segelflugpilot! Herzlichen Glückwunsch und allzeit guten Flug!
 
 Segelflugschein Robert Scudlik 800x533
 
         von links nach rechts: Prüfer Günter End, Robert Scudlik, Fluglehrer Andreas Hofmann